Ich will nicht lange drumherum reden. Im Mai stand das Ergebnis der Umfrage fest, ich konnte die Hochrechnung machen und das Ergebnis, so wie ich es versprochen habe, auf meinem Facebook-Account veröffentlicht und jeder darf- unter Nennung der Quelle – die Daten verwenden. Selbstverständlich stelle ich den Link auch hier ein:
Das Ergebnis hat nicht nur mich sprachlos gemacht. So, so viele hilfebedürftige Tiere. Waren es im Jahr 2022 noch 41.168 Tiere, hat sich die Zahl im Jahr 2024 schon verdoppelt auf 80.050 Tiere. Wohlgemerkt bei gleichbleibender Anzahl der Pflegestellen von 700 an der Zahl. Man kann ungefähr berechnen was ein Tier pro Tag im Durchschnitt in einer Pflegestelle kostet: zwischen 5 und 7 Euro (ohne bauseitige Kosten).E Ein Tier bleibt im Durchschnitt 21 Tage.
Und da kommt man nach Adam Riese auf 5 Euro x 21 Tage x 80.050 Tiere auf 8.450250 Euro im Jahr 2024. Was fĂĽr ein Wirtschaftsfaktor! Stellt Euch vor alle Wildtierpflegestellen (aller Tierarten) legen ihre Arbeit nieder (ausnahmsweise betrachten wir das Tierleid hier nicht). Was fĂĽr ein wirtschaftlicher Einbruch fĂĽr Futtermittelhersteller, Tierärzte und den vielen Herstellern fĂĽr Nebenprodukte….
Wie ich die Daten verwendet habe, erzähle ich in den nächsten Postings. Aber mir liegt noch etwas sehr am Herzen:

No responses yet